Mittwoch, 19. September 2012

Wie siehst du die Zukunft des Fernsehens in 5 und 25 Jahren?

Ok, zuletzt habe ich mich mit meiner Magisterarbeit

Interaktives Fernsehen - Die Zukunft hat begonnen

mit der Thematik1996 beschäftigt, scheinbar ein Universum zurück in der Vergangenheit.

Das war also noch vor der Zeit, als sich das Internet den Weg in unsere Welt bahnte. Erst damit wurde es weitaus einfacher ein aktives Miteinander zu ermöglichten und gleichzeitig wurde unsere Zeit dynamisiert.

Aber wie wird es wohl in fünf Jahren sein? Gibt es bis dahin weitreichende Veränderungen, die auf uns warten? Vermutlich nicht.

Im Moment sind wir noch auf dem Weg der Verdrängung der guten alten Kiste hin zum multifunkionalen alleskönnenden Netz.

Und selbst, wenn es bereits Überlegungen und sicher auch entsprechende Forschung wie etwas Geruchs-TV o.Ä gibt, wird es noch einiges dauern bis auch dies verbreitet sein wird. Aber will man das wirklich?

Die Vision für weitere 25 Jahre bleibt also spannend und nach meiner heutigen Einschätzung werden die beiden Medien in eines münden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen