Mittwoch, 19. September 2012

Social-Media und AUDI

Die Grenzen zwischen dem traditionellen Marketing und den sozialen Netzwerken sind längst fließend und von daher ist es auch keine Wunder, wenn clevere Experten in Ihren Kampagnen regen Gebrauch davon machen.



Hier gibt es den gesamten sehr gut gemachten AUDISPOT 




Dieser Spot zur Einführung des AUDI A1 aus dem Jahre 2010, ist auch ein gutes Beispiel, wie hier gearbeitet wird, um die Zuschauer neben Aktionen bereits im Spot (Eigenes Design basteln, Preisausschreiben) interaktiv mit anderen - etwa bei Facebook - zur Interaktion zu bewegen.

Fragwürdig bleibt bei dieser Aktion ganz klar, ob der Social-Media-Anteil wirklich erfolgreich war, bzw. ernst zu nehmen ist.

Insbesondere wenn man die geringen Rückfluss direkt auf der Werbeseite betrachtet. Möglicherweise ist hier das Medium generell noch nicht ausgereift oder in der Ausführung nicht konsequent bis zum Ende gedacht oder moderiert.

Warten wie einmal ab, wie die nächste Kampagne verlaufen wird. Möglicherweise wird AUDI hier der breit aufgestellten Social-Medien-Buttons und dem Bereich Interaktion mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen