Donnerstag, 27. September 2012

Vergessene Märchen/Rotkäppchens Bruder – Teil 1



Die Geschichte von Rotkäppchen kennt jeder. Jetzt wurde in den Analen im Odenwald die Urform dieser Geschichte entdeckt, die überraschende und pikante Details enthüllt. Blausocke war demnach der Bruder von Rotkäppchen und wurde zur gleichen Zeit wie seine Schwester zum von der Großmutter getrennt lebenden Großvater entsendet. 

Den ersten Abschnitt des Weges gingen die Geschwister zusammen, Rotkäppchen mit seinem Korb und Blausocke mit einem ebensolchen.  Als der Wald in Sichtweite kam trennten sich ihre Wege und Blausocke machte erst einmal eine Pause, indem er sich mitten im Kornfeld in die Sonne legte. Dort traf er auf seinen Kumpel den Wolf. Da Rotkäppchen Blausocke extrem auf die Nerven fiel, wollte er sie loswerden. Den Rest der Geschichte und wie es ausging kennt jeder. Alles kam raus und Blausocke konnte sich zu Hause nicht mehr sehen lassen. Also ging er nach England ins Exil und wurde schnell vergessen …

Und die Moral von der Geschichte? Was du machst, mache gründlich oder sei clever und lasse dich nicht erwischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen